Energiewendetage Baden-Württemberg - Baustellenführung Bürgerwindpark Bretzfeld-Obersulm

von Benjamin Friedle (Kommentare: 0)

Corona ließ die diesjährigen Energiewendetage des Landes Baden-Württemberg nicht ausbremsen. Unter Beachtung der 3-G-Regeln konnten rund 400 interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rahmen mehrerer Baustellenführungen den aktuellen Stand der Bauarbeiten des Bürgerwindparks Bretzfeld-Obersulm erleben.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von Herrn Staatssekretär Dr. Andre Baumann aus dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Erstmals konnten wir ihm unser mobiles BirdVision®-System zur Detektion von windkraftempfindlichen Vogelarten vorführen.

Wir hoffen, dass die Landesregierung ihre Versprechen zum weiteren Ausbau der Wind- und Solarenergie möglichst zeitnah in die Tat umsetzt damit wir als Bürgerwindpark Hohenlohe mit neuen Projekten einen weiteren, erheblichen Beitrag zum Klimaschutz in unserer Region leisten können.   

Zurück

Einen Kommentar schreiben