Windpark Ahorn-Buch Bürgerbeteiligung GmbH & Co. KG vollständig gezeichnet

von Benjamin Friedle (Kommentare: 0)

Ahorn / Niedernhall: Innerhalb kürzester Zeit war die aktuellste Bürgerbeteiligung des Bürgerwindparks Hohenlohe gezeichnet

Zweieinhalbfach überzeichnet ist die neuste Bürgerbeteiligung beim Bürgerwindpark Hohenlohe im Windpark Ahorn-Buch. Gemeinsam mit der Energie + Umwelt eG, als eine der größten Energiegenossenschaften in Baden-Württemberg, konnte die Bürgerbeteiligung erfolgreich umgesetzt werden. Viele Bürger aus der Umgebung des Windparks haben so die Möglichkeit, gemeinsam jährlich 6,1 Mio. kWh heimischen Windstrom zu erzeugen und damit ca. 1.700 deutsche Durchschnittshaushalte zu versorgen.

Die ersten Erträge des Windparks Ahorn-Buch, welcher seit 31. Mai 2017 in Betrieb ist, liefern erfreuliche Zahlen.

Insgesamt liegt ein sehr positives Windjahr 2017 hinter dem Bürgerwindpark Hohenlohe. So konnten die mittlerweile vierzehn Windenergieanlagen verteilt über die Region Hohenlohe über 68 Mio. kWh umweltfreundlichen Windstrom erzeugen. Genug um über 19.000 Durchschnittshaushalte zu versorgen und über 35.000 Tonnen CO2 einzusparen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben